Freizeiten 2024

Quelle: privat

Karl-May-Festspiele

Wer möchte gerne mit dem Jugendzentrum verreisen und wieder einmal Winnetou treffen?
Wir fahren wieder für ein Wochenende nach Ostholstein und wohnen in der Jugendherberge in Bad Segeberg.
Dort sehen wir dann am Samstag Winnetou wieder bei den Karl-May-Festspielen. Wir haben dort – wie jedes Mal – super Plätze –die Pferde galoppieren direkt an uns vorbei!
Es gibt auch  in der Nähe eine Minigolfanlage!
Die Jugendherberge selbst ist ganz nahe am Festspielort!

Die Freizeit findet statt vom 5.7.-7.7.2024
Sie kostet 175 € (inkl. Eintritt).


Falls es Schwierigkeiten gibt den Teilnahmebeitrag aufzubringen wenden sie sich bitte an uns!
Wir fahren mit 2 Kleinbussen und treffen uns am Freitag, dem 5.7. Juni um 15 Uhr an der
Tituskirche / Parkplatz. Am Sonntag, dem 7.7. Juni sind wir voraussichtlich gegen 13.30 Uhr wieder zurück in Hannover.
Du brauchst maximal 10 € Taschengeld.
Quelle: privat

SOMMERFREIZEIT

Magst du gern im Meer baden und am Strand den Wind und die Sonne genießen? Bist du gern an der Nordsee?
 
Vielleicht hast du dann Lust mit anderen Jugendlichen aus dem Jugendzentrum wieder an die Nordsee zu fahren - direkt ans Meer. Dort haben wir wieder eine sehr schöne Unterkunft  gebucht, das liegt fast am Strand. Wir können dort Drachen steigen lassen, jeden Tag an den Strand gehen, Muscheln sammeln, schwimmen, reiten – wenn du willst. 
Jeden Tag wird für uns lecker gekocht, ein bisschen muss aber jede/r in der Küche mit helfen.
 
Die Sommerreise findet statt vom
 
           24.Juli  - 4. August 2024
 
Sie kostet entweder    720,- Euro (geförderter Preis) oder 
                                        770,- Euro (Regelpreis) oder 
                                       820,- Euro (Förderpreis)
 
je nachdem ob deine Eltern viel oder eher weniger Geld verdienen (muss jeder selbst wissen).
 
Am 24. Juli 2024 treffen wir uns am Jugendzentrum und fahren zuerst mit 2 Kleinbussen los! Insgesamt sind wir 18 Personen, vierBetreuer*innen und vierzehn Jugendliche. Im Juni 2024 wird es aber noch eine kurze Infoveranstaltung geben, da können alle Fragen geklärt werden. 
Weil immer sehr viele Jugendliche mitfahren möchten, müssen wir vielleicht Mitte Januar 2024 auslosen, wer von den Angemeldeten tatsächlich mitkommt. Falls du dich anmeldest rufen wir dich spätestens am 20. Januar 2023 an und sagen dir Bescheid, ob du dabei bist  -  alles klar?
 
Anmeldungen gibt´s im Jugendzentrum