Evangelische Kinder- und Jugendtreffs

Freizeiten 2020

St. Peter Ording

....magst du gern im Meer baden und am Strand den Wind und die Sonne genießen? Bist du gern an der Nordsee?
Vielleicht hast du dann Lust mit anderen Jugendlichen  nach St. Peter Ording zu fahren; Das ist ein Ort an der Nordsee. Dort wohnen wir im Ev. Jugenderholungsdorf.Wir haben ein Haus für uns allein. Ein Minigolfplatz ist nur ein paar Schritte entfernt. Zum Strand sind es nur 10 Minuten zu Fuß. Jeden Tag wird für uns lecker gekocht, ein Bisschen muss aber jede/r in der Küche mit helfen. Auf jeden Fall gehen wir auch zu den Tieren im schönen Westküstenpark. Wer Lust hat kann sich ein Fahrrad ausleihen und mit uns die Gegend erkunden.Abends machen wir auch mal ein Lagerfeuer an; Das wird sicher toll. Jeden Tag gibt es ein neues Abenteuer!!! 
Die Sommerreise findet statt vom  2. - 12. August 2020 Sie kostet entweder 515,- Euro (geförderter Preis) oder  565,- Euro (Regelpreis) oder 615,- Euro Förderpreis je nachdem ob deine Eltern viel oder eher weniger Geld verdienen (muss jeder selbst wissen).Am 2. August 2020 treffen wir uns auf dem Parkplatz am Jugendzentrum. Wir fahren mit zwei kleinen Bussen und einem Auto. Im Juni wird es aber noch eine kurze Infoveranstaltung geben, da können alle Fragen geklärt werden. Weil immer sehr viele Jugendliche mitfahren möchten, müssen wir Anfang Februar auslosen, wer von den Angemeldeten tatsächlich mitkommt.Falls du dich anmeldest rufen wir dich spätestens am 5. Februar an und sagen dir Bescheid, ob du dabei bist  -  alles klar?  Teilnehmen dürfen Jugendliche aus dem Jugendzentrum Frei!Raum zwischen 12 und 27 Jahren

St. Peter Ording 2020

Quelle: privat

Ev. Landesjugendcamp 2020

Das Landesjugendcamp wird von Jugendlichen für Jugendliche geplant.

Alle zwei Jahre kommen rund 2.000 Teilnehmer aus allen Ecken Niedersachsens zusammen, um gemeinsam über Gott und die Welt zu diskutieren, neue Freundschaften zu schließen und richtig was zu erleben.
 Kreative Aktionen, Konzerte, Spiritualität und jede Menge Action. Das ist die bunte Mischung beim Landesjugendcamp!
Jugendliche aus dem Jugendzentrum Frei!Raum können natürlich mit dabei sein.

Dort stehen die Zelte schon für uns bereit.
Alter: Jugendliche ab 13 Jahre

Zeit: 26.06.20 – 28.06.20

Ort: Ev. Jugendhof Sachsenhain, Verden

Kosten: ca. 49,-

Fahrt: mit dem Reisebus

Abfahrt: 26.06.20 gegen 15.00 Uhr

Rückkehr: 28.06.20 gegen 15.00 Uhr (Orte werden noch bekannt gegeben)

Mädchenfreizeit

Für Mädchen und junge Frauen findet vom 2.- 4. Oktober 2020 eine Wochenendfreizeit im Ferienschloss Altenhausen statt. Wir wohnen dort in einem echten Schloss. Das Schloss befindet sich in einer  schönen Landschaft mit vielen Wiesen und Wäldern. Samstag und Sonntag steht Reiten auf dem Programm. Wir werden immer von einer Reitlehrerin angeleitet, die alles sehr gut erklären und zeigen kann.  Jede ist für ihr Pferd verantwortlich und muss es auch selbst putzen und führen.
In der Schlossküche wird für uns lecker gekocht. Abends können wir grillen oder am Lagerfeuer sitzen.
Die Freizeit kostet 130.- Euro plus etwas Taschengeld.

Ferienschloss Altenhausen

Quelle: Internet
Quelle: Internet